Logo - Architekturbüro Wienke

Architektin und Dipl.Wirtsch.-Ing. Yvonne Wienke

Das Architekturbüro Wienke

Das Architekturbüro Wienke wurde im Mai 2004 von der freien Architektin Yvonne Wienke in Berlin Wilmersdorf gegründet.

Anfang 2006 wurden in Hennigsdorf neue Räumlichkeiten bezogen. Hennigsdorf liegt direkt an der nordwestlichen Berliner Stadtgrenze und ist mit seinen hervorragenden Anbindungen an Infrastruktur und Verkehr idealer Standort für das Baugeschehen in Berlin und Brandenburg.

Das Architekturbüro Wienke ist auf die Fachgebiete

spezialisiert. Dieses Angebot wird durch Fachkräfte aus dem Partner- und Kooperationsnetzwerk erweitert.

Vor Ihrer Selbständigkeit sammelte Frau Wienke als angestellte Architektin Erfahrungen in Planung und Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Wohnanlagen, Verwaltungs- und Bürogebäuden sowie Bauten für Krankenhaus- und Gesundheitswesen in allen Leistungsphasen.

Ihre Fähigkeiten in der Innenraumplanung erwarb sie als Architektin der Dortmunder Niederlassung von Bosse Design, Gesellschaft für innovative Office Interiors mbH & Co. KG.

»Bereits während meines Studiums war ich von der Berufsbezeichnung freie Architektin fasziniert. Durch meine Selbständigkeit erfahre ich, was sie tatsächlich bedeutet: Ich kann mich auf das Wesentliche konzentrieren.«

Frau Wienke ist Mitglied der brandenburgischen Architektenkammer.